Sie kennen das: Ihr Leistungsverzeichnis ist lang. Ihr Nachunternehmer-Netzwerk ist groß. Die Rücksendungen handschriftlich bekritzelter LVs sind eher chaotisch als übersichtlich – wenn sie denn überhaupt kommen. Wie wäre es, wenn Sie Angebote zukünftig ausschließlich digital erhalten? CBH ist:

  • Für Ihre Nachunternehmer: die unkomplizierte, digitale Antwort auf AUSSCHREIBUNGEN
  • Für Sie: einfaches, digitales Management Ihrer NACHUNTERNEHMER-ANFRAGEN
  • Für alle Beteiligten: schnelle, mobile MASSENERMITTLUNG

Für Sie problemlos integrierbar in bps bau – Für Ihre Nachunternehmer kostenlos nutzbar

Sie als Generalunternehmer können Ihre Angebote wie gewohnt in bps bau vorbereiten. Senden Sie die fertigen Angebote an CHB und erledigen dort den Rest. Sie können Fotos und Dokumente hinzufügen, Kontakte ergänzen, GAEB-Dateien (x83 & x84) importieren und die Angebote Ihrer Nachunternehmer vergleichen. Angebote können mit CBH direkt angenommen oder abgelehnt werden, ohne irgendeinen Anruf zu tätigen oder lange e-Mails zu schreiben.

UNSERE FUNKTIONEN:

1: Nachunternehmer-Anfragen

Baustein 1:
Nachunternehmer-Anfragen

2: Preisspiegel

Baustein 2:
Preisspiegel

3: Vergabe

Baustein 3:
Vergabe

4: Mobile Massenermittlung

Baustein 4:
Mobile Massenermittlung

previous arrow
next arrow

NACHUNTERNEHMER-ANFRAGEN

CBH NACHUNTERNEHMER-ANFRAGEN/
/KEIN RUMGEFAXE MEHR

Stellen Sie wie gewohnt aus Ihrem Auftrag in bps bau LV-Positionen zusammen, für die Sie von Ihren Nachunternehmern Angebote bekommen möchten. Wählen Sie aus Ihrer Bieterliste einfach aus, bei welchen Nachunternehmern Sie anfragen wollen. Die Anfrage wird in CBH hochgeladen und alle ausgewählten Nachunternehmer erhalten eine E-Mail, die sie auf die neue Anfrage hinweist.

Mit einem Blick können Ihre Nachunternehmer erfassen, ob die Anfrage für Sie interessant ist. Abgabetermine, Ausführungszeiträume und allgemeine Projektinformationen sehen sie direkt in der Mail. Besteht Interesse, werden sie mit einem Klick zum Craft Business Hub weitergeleitet.

Für Ihre Nachunternehmer kostenlos

In CBH selbst können die Nachunternehmer dann alle Details sehen. Baustellenadresse, Bauherr, Projektleiter, Fotos, Dokumente und natürlich das Leistungsverzeichnis selbst. Möchten sie ein Angebot abgeben, können sie direkt, mobil und digital ihre Preise eingeben. Danach wird das Angebot an Sie als Bauunternehmer vollständig digital zurückgeschickt.

Kein Ausgedrucke, Eingescanne, Rumgefaxe mehr! Wir geben Ihnen die zettelfreie Zone und Ihren Nachunternehmern eine einfache Variante, ihre Anfragen digital abzugeben. Sie haben alles griffbereit, mobil auf einer Plattform.

Ihre Vorteile

  • Das Ende der Zettelwirtschaft bei Nachunternehmer-Anfragen
  • Keine Übertragungsfehler wegen schlecht lesbarer Handschrift
  • Informationen wie Fotos oder Dokumente können nachträglich eingefügt werden
  • Ihre Nachunternehmer brauchen keine kostenpflichtige Software mit GAEB-Schnittstellen, um digital auf Ausschreibungen reagieren zu können
PREISSPIEGEL

CBH PREISSPIEGEL/
/SMARTER NACHVERHANDELN

In den meisten Fällen werden Sie Ihre Ausschreibung nicht nur an einen Nachunternehmer geschickt haben. Oft fragen sie bei drei, vier oder sogar mehreren Unternehmen an. Die Folge: Chaos!

Das eine Unternehmen mailt Ihnen die Preise zurück, das andere schickt Ihnen das mit handschriftlichen Preisen versehende LV als Fax zurück – nur eins haben alle gemeinsam: Sie senden Ihnen einen Haufen Papierkram, wenn es gut läuft, als PDF. Für Sie als Bauunternehmer bedeutet das viel manuelle Arbeit inklusive hoher Fehleranfälligkeit.

Erstmal müssen alle handschriftlichen Preise richtig entziffert werden. Dann die seitenlangen LVs nebeneinandergelegt und verglichen werden. So wird die Suche nach dem besten Angebot zum echten Projekt und Zeitfresser. Nutzen Sie lieber CBH!

Preisspiegel auf einen Blick

Im Craft Business Hub können die verschiedenen Angebotspreise digital nebeneinandergestellt und verglichen werden. Und es geht hier nicht nur um die Gesamtsumme! Jede einzelne Position kann genauer in Augenschein genommen und so die Preisunterschiede auf einfachste Weise ermittelt werden.

So wird CBH zu Ihrem Lieblingstool zur smarten Nachverhandlung!

Ihre Vorteile

  • Einfacher, digitaler Vergleich von Angeboten
  • Preisspiegel mit einem Blick ermitteln
  • Vergleich einzelner Positionen, nicht nur der Endsumme
  • Tool zur smarten Nachverhandlung 
  • Anzeige des „idealen Bieters“ (ein fiktiver Bieter, bei dem jeweils nur der niedrigste Preis aller Bieter gewählt wird. Er stellt also das machbare Minimum dar) 
  • Anzeige des „Durchschnittsbieters“ (pro Position wird jeweils der Durchschnittspreis berechnet)
VERGABE

CBH VERGABE/
/VERGEBEN UND NICHT VERGESSEN

An welchen Nachunternehmer haben Sie welchen Auftrag vergeben? Haben Sie den anderen schon abgesagt? Hat das auserwählte Unternehmen den Auftrag auch angenommen? Wie waren die genauen Preise nochmal und wo hatten wir nachverhandelt?

Das sind alles Fragen, die Sie sich zukünftig nicht mehr stellen müssen. Im Craft Business Hub können Sie Ihrem auserwählten Nachunternehmer die Ausschreibung mit einem Klick zuweisen. Dieser wird per E-Mail über den Zuschlag informiert. Alle anderen Nachunternehmer werden – wenn Sie möchten – ebenfalls automatisch über die Absage aufgeklärt. Keine manuelle Arbeit, keine Telefoniererei, kein Mail-Ping-Pong.

Ihre Vorteile

  • Vergabe und Absage mit einem Klick
  • Status der einzelnen Nachunternehmer jederzeit einsehbar
  • Gesamter Vergabe-Prozess auf einer Plattform
MOBILE MASSENERMITTLUNG

CBH MASSENERMITTLUNG/
/MASSEN DIGITAL UND MOBIL ERMITTELN

Egal ob für Ihre Nachunternehmer oder Ihr eigenes Team: die CBH Massenermittlung macht Ihnen allen das Leben leichter. Tragen Sie digital und mobil Ihre tatsächlich durchgeführten Arbeiten ein – und zwar direkt auf der Baustelle. Wie viel m² Mauerwerk wurden wirklich erstellt? Abzüglich Fenster und Türen? Tragen Sie einfach die Maße in CBH ein und die Plattform erledigt den Rest.

Massenermittlung per Knopfdruck an Auftraggeber

Sind alle Massen ermittelt, kann ihr Team oder Ihre Nachunternehmer per Knopfdruck an Sie zurücksenden. Auch hier gilt wieder: Kein Ausgedrucke, Eingescanne, Rumgefaxe und vor allem kein Abgetippe mehr! Sie haben alles digital und übersichtlich in Ihrem Craft Business Hub!

Ihre Vorteile

  • Massenermittlung ohne Kopfzerbrechen
  • Bereits hinterlegte Formeln, sparen Ihnen die Rechnerei
  • Keine Abtipperei mehr, alles ist digital und übersichtlich hinterlegt