LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.

Wir empfehlen Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Firefox Opera Chrome Internet Explorer Safari
1990
2000
2000
2010
2010
2020
Movie

Gründung des Unternehmens

Gründung des Unternehmens in Ibbenbüren-Laggenbeck.
Ziel: Entwicklung des modernsten Kalkulations- und Abrechnungssystems für das Baugewerbe.

1997
Movie

Umzug nach Osnabrück

Umzug in gemietete Büroräume an der Rheiner Landstraße vor den Toren von Osnabrück.
Auslieferung der ersten Programmlizenz von BPS Bau.

1997
Movie

Umzug nach Ibbenbüren

Umzug in unseren Neubau an der Ignatz-Wiemeler-Str. 22 im neuen Ibbenbürener Gewerbegebiet Süd-Ost.
Inzwischen arbeiten mehr als 100 Bauunternehmen mit BPS Bau.

1999
Movie

2000

Die Jahr-2000-Umstellung und die bevorstehende Euro-Umstellung führen dazu, dass die Anzahl der Unternehmen, die mit BPS Bau arbeiten, auf über 250 ansteigt. Die Zahl der Beschäftigten steigt erstmals auf über 25.

2000
Movie

2001/2002

Die schon seit mehreren Jahren anhaltende Talfahrt im Baugewerbe sowie die nun einsetzende Wirtschaftskrise geht auch an uns nicht spurlos vorüber.

Zur Realisierung eines neuen Marketingkonzeptes wird die neue Firma New Media Marketing unter dem gleichen Dach gegründet. Dieses Unternehmen hat das Ziel, sowohl für BPS Software als auch für andere Unternehmen Marketingaktionen im In- und Outboundbereich durchzuführen.

2001
Movie

Entwicklung von Client-IS

Wir entschließen uns, ein neues Softwareprodukt zu entwickeln. Mit Unterstützung der Steuerberatungskanzlei Feldkämper, Klostermann und Kröning aus Ibbenbüren entwickeln wir die Kanzleiverwaltungssoftware Client-IS. Diese wird ab 2003 im Markt vertrieben.

2002
Movie

Entwicklung von BPS i-plus

Nach der Fertigstellung von Client-IS wird eine weiteres Produkt für die Baubranche entwickelt. Mit BPS i-plus bieten wir als erster Anbieter auf dem deutschen Markt ein CRM- und Informationsmanagementsystem an, welches speziell auf die Belange der Baubranche ausgerichtet ist.
Zur Ergänzung der Funktionen von BPS i-plus werden wir Technologiepartner der Firma Tobit in Ahaus

2003
Movie

Neuentwicklungen führen zu Wachstum

Die Neuentwicklungen Client-IS und BPS i-plus sowie das neue Marketingkonzept führen dazu, dass die Firma BPS Software nach einer Stagnation in den Jahren 2001 bis 2003 nun in allen Bereichen wieder wächst.

2004
Movie

Eröffnung Vertriebsbüro in Menden

Ein neues Vertriebsbüro in Menden wird eröffnet.

2005
Movie

Partnerschaft mit GDI in Landau

Die Entwicklung eines weiteren Produktes BPS BeBu beginnt. BPS BeBu wird eine Kostenrechnungssoftware speziell für Bauunternehmen. Damit steigt BPS Software erstmals in die Entwicklung kaufmännischer Software für das Baugewerbe ein. Zur weiteren Ergänzung der kaufmännischen Produktpalette BPSLine wird die Firmenpartnerschaft mit der Firma GDI in Landau begründet.

2005
Movie

Eröffnung Vertriebsbüro in Nürnberg

Ein weiteres Vertriebsbüro in Nürnberg wird eröffnet.

2006
Movie

Partnerschaft mit connect2mobile

Ende 2006 begründet die BPS Software eine Partnerschaft mit der Firma connect2mobile aus Dortmund. Ziel dieser Partnerschaft ist es, die mobile Datenerfassungssoftware von connect2mobile in die Produktpalette von BPS Software zu integrieren. Damit sind Kunden der BPS Software künftig in der Lage, Daten mit mobilen Endgeräten (PDAs) auf der Baustelle zu erfassen und diese online an die Firmenzentrale zu übermitteln.

2006
Movie

Eröffnung Vertriebsbüro in Leipzig

Eröffnung eines neuen Vertriebsbüros in Leipzig

2007
Movie

Ausbau der kfm. Produktpalette

Durch die Unterstützung der GDI umfasst die kaufmännische Produktpalette BPSLine Anfang 2007 die Programme Finanzbuchhaltung, Lohn & Gehalt (inkl. Baulohn) und Bebu. Damit bietet BPS Software für nahezu alle Bereiche eines Bauunternehmens die entsprechenden Produkte.

2007
Movie

Weiteres Wachstum

Inzwischen werden die Produkte von BPS Software in mehr als 800 Bauunternehmen deutschlandweit eingesetzt.

Die Warenwirtschaftssoftware unserer Partnerfirma GDI aus Landau wird mit BPS Bau gekoppelt. Anwender können so die Vorteile beider Programme nutzen.

2008
Movie

Wechsel in der Geschäftsführung

Hermann Brockmann gibt die Geschäftsführung an seinen Sohn Carsten Brockmann ab. Da Carsten Brockmann schon seit Gründung der Firma aktiv in der Geschäftsleitung mitwirkt, ändert sich für Geschäftspartner der BPS Software nur sehr wenig.

2009
Movie

Eröffnung Niederlassung in München

Die Niederlassung in München wird eröffnet. Neue Produkte bereichern die Produktpalette, u.a. eine neue Lösung für die mobile Datenerfassung mit Hilfe von Digitalstiften.

2010
Movie

Datenerfassung mit Digitalstiften

Erste Unternehmen arbeiten mit BPS Mobile Forms - unserer Lösung für die mobile Datenerfassung mit Digitalstiften.

2011
Movie

Umzug Niederlassung Regensburg

Umzug unserer Niederlassung in Regensburg und Zusammenlegung mit unserem Münchener Büro.

2011
Movie

15-jähriges Firmenjubiläum

Am 28. April feiert BPS Software das 15-jährige Firmenjubiläum.

2012
Movie

Baubeginn Büroerweiterung in Ibbenbüren

Aufgrund weiter steigender Mitarbeiterzahlen und geplanter Neueinstellungen, wird das Gebäude in Ibbenbüren erweitert. Baubeginn ist Ende 2013.

2013
Movie

Partnerschaft mit 123erfasst

BPS wird Vertriebspartner der 123erfasst-GmbH aus Lohne und geht damit einen wichtigen Schritt im Bereich mobile Projektdokumentation. Die Lösung per Smartphone und App bietet alle wichtigen Funktionen und jede Menge Arbeitserleichterung für die Datenerfassung auf der Baustelle. Per Schnittstelle werden alle gesammelten Daten zur Abrechnung nach BPS Bau übertragen. Die Kombination beider Systeme ist die perfekte Lösung für alle Bereiche eines Bauunternehmens.

2013
Movie

Einweihung des neuen Bürogebäudes

Fertigstellung des neuen Bürogebäudes und Einweihung mit einem Tag der offenen Tür.

Dem Team von BPS Software stehen jetzt deutlich größere Flächen auf modernstem Niveau zur Verfügung. Auch der Schulungsraum ist technisch auf dem neuesten Stand und bietet nun Platz für bis zu 20 Schulungsteilnehmer gleichzeitig.

2014
Movie

Partnerschaft mit arcusoft

BPS und arcusoft beschließen ihre Partnerschaft. Ab sofort vertreiben wir das Dokumentenmanagementsystem DokuBit des Herstellers aus Dortmund. Mit einem Kick-Off-Event in Ibbenbüren können sich zahreiche Anwender von BPS Bau ein Bild von der Leistungsfähigkeit des DMS machen. Das revisionssichere System ist per Schnittstelle an BPS angebunden.

2015
Movie

Partnerschaft mit GeoCapture

Die stetige Erweiterung der BPS-Produktpalette steht im Fokus und BPS kann mit GeoCapture aus Hopsten einen weiteren wichtigen Partner begrüßen. Per GPS-Ortung liefern die Lösungen von GeoCapture viele Funktionen. Gerade im Bau finden sich dafür viele Anwendungsgebiete. Per BPS-Schnittstellen werden Daten für Zeiterfassung, Kostenrechnung und Gerätemanagement geliefert.

2015
Movie

20-jähriges Firmenjubiläum

Im April kann das Unternehmen auf 20 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Die große Jubiläumsfeier folgt im September.

2017
Movie

Partnerschaft mit Datev

Gründung der Firmenpartnerschaft mit der Datev eG. Mit der Schnittstelle von BPS zu den Abrechnungsprogrammen der DATEV erhalten unsere Kunden eine Komplettlösung in Sachen Baulohnabrechnung. Mit BPS erzeugte Rechnungen werden direkt in das Datev-Rechnungswesen importiert; controllingrelevante Daten wie zB. Mitarbeiterstunden werden ebenfalls übertragen

2017
Movie

21 Jahre und kein bisschen leise

21? Für Fans der Buchreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" ist das nur die halbe Wahrheit - für uns ist unser heutiger 21. Jahrestag der Anlass unsere Online-Aktivitäten auf den Prüfstand zu stellen.

Wir wollen künftig einfach noch näher, noch greifbarer für Sie sein. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken. Kontaktieren Sie uns auch über diesen Weg. Geben Sie uns Feedback, bewerten Sie uns auf Google, Facebook und Co. Ihr Feedback ist unser Ansporn, unsere Dienstleistung und unsere Software noch besser zu machen.

Wir werden Sie künftig über diese Kanäle aber auch noch aktueller mit Informationen versorgen. Aktuelles zu unserer Software aber vor allem auch interessante News aus dem Baugewerbe, Einblicke in unseren Arbeitsalltag, Gastbeiträge unserer Kunden und vieles mehr.

Daumen hoch?

2018