LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.

Wir empfehlen Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Firefox Opera Chrome Internet Explorer Safari

 

Liebe BPS Kunden,

die neue BPS Bau Version 6.1.4.6. steht für Sie bereit! Wesentliche Änderungen haben wir für Sie zum Thema XRechnung eingefügt. Wie am 1.10.2020 bereits informiert, werden einige öffentliche Auftraggeber ab dem 27.11.2020 verpflichtet, ausschließlich elektronische Rechnungen zu empfangen. Dies haben wir in der Version 6.1.4.6 für Sie umgesetzt:

 

  • Der Versand elektronischer Rechnungen ist in Kooperation mit unserm Partner crossinx nun möglich. Nach Einrichtung der crossinx-Schnittstelle durch unsere Berater oder unseren Support, ist der wichtigste Aspekt die Pflege der Kundenstammdaten. Die Erzeugung der Rechnung erfolgt dann im Prinzip wie gewohnt. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier. Ein entsprechendes Video Tutorial wird in Kürze folgen.
  • In der letzten Version lag der Fokus auf den GoBD-Änderungen, diese wurden weiterentwickelt und verbessert. Beispielsweise wird die Massenermittlung bereits abgerechneter Nachtragspositionen nun ebenfalls gesperrt. Hingegen werden die Massenermittlung für Abschlagsrechnungen jetzt nicht mehr automatisch gesperrt, dies kann in den Projekteinstellungen eingestellt werden. Auch werden gedruckte Rechnung jetzt erst dann gesperrt, wenn der Druck okay war und Sie bestätigen, dass die Rechnung an das Rechnungsjournal übertragen werden darf.

 

 

Wie installiere ich die neue Version?

1. Gehen Sie in unseren Login-Bereich.
2. Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Postleitzahl ein.
3. Laden Sie sich die aktuelle Version (6.1.4.6) herunter.
4. Aktualisieren Sie Ihr BPS Bau Programm.

Schauen Sie sich unsere Video-Anleitung an!

Das Update kann von Ihrem IT-Betreuer oder einem technisch qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt werden.

Sollten Sie dennoch wünschen, dass unser BPS Support Team das Update für Sie durchführt, ist dies nach einer Terminvereinbarung mit dem Support möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an support@bps-software.de. Die Durchführung des Updates durch uns ist eine kostenpflichtige Dienstleistung.


Herzliche Grüße aus Ibbenbüren

Ihr Team vom Qualitätsmanagement

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?