123erfasst*, eine der erfolgreichsten Apps der Baubrache, trägt ihren Nutzen im Namen: Sie ist für die tägliche Ist-Erfassung auf der Baustelle entwickelt. Ihr Stundenzettel und Ihre Projektdokumentation werden mit 123erfasst digitalisiert. Die Zettelwirtschaft gehört damit der Vergangenheit an. Im Ergebnis bringt das eine enorme Zeitersparnis, Fehlzeiten werden reduziert und die beweissichere Dokumentation ist endlich unter Dach und Fach.

123erfasst – Ihr smarter Workflow

  • DIGITALE ZEITERFASSUNG
    Arbeitsstunden, Gerätezeiten und Materialbewegungen schnell und einfach mit Smartphone noch auf der Baustelle dokumentieren
  • Fotodokumentation
    Baustellenfotos werden automatisch archiviert und sind den Baustellen zugeordnet
  • Erstellen von Formularen
    Über vorgestaltete Formulare z. B. für Abnahmeprotokolle oder die Dokumentation von Zusatzleistungen als Begründung von Nachträgen
  • Sichere Datenübermittlung
    Erforderliche Unterlagen z. B. für die Dokumentation direkt an die Mitarbeiter vor Ort übermitteln
  • AUTOMATISIERTES BAUTAGEBUCH
    Alle erfassten Informationen lassen sich automatisch zum BAUTAGEBUCH zusammenfassen und stehen als Leistungsnachweis zur Verfügung.
  • Erfasste Arbeitszeiten können per Schnittstelle an verschiedenste Lohnabrechnungssysteme übertragen werden. Arbeitszeiten und Gerätelaufzeit fließen zudem in die Nachkalkulation von bps bau mit ein
  • Chat-Funktion Direkte Kommunikation – eine rechtsichere Alternative z. B. zu WhatsApp
  • Integriertes System – auch offline
    Durch die Echtzeitkommunikation stehen alle Daten sofort im Büro zentral zur Verfügung; auch wenn Sie mal kein Netz haben.

* Partnerprodukt der NEVARIS Bausoftware GmbH

UNSERE MODULE:

1: LV-Vergleich

Baustein 1:
Bautagebuch

2: Automatische Kalkulation

Baustein 2:
Mobile Zeiterfassung

previous arrow
next arrow

BAUTAGEBUCH

123erfasst: das BAUTAGEBUCH
// Schreibt sich fast von selbst!

Das BAUTAGEBUCH erfüllt mehrere wichtige Aufgaben: Der Fortschritt eines Bauprojektes bleibt im Blick, Sie kommen Ihrer Dokumentationspflicht nach und Sie stehen damit bei Ihrem Auftraggeber gut da. Aber falls es aufgrund von Mängeln zu Rechtsstreitigkeiten kommt, ist das BAUTAGEBUCH ein aussagekräftiges Beweismittel. Es lohnt sich also, das BAUTAGEBUCH kontinuierlich und sorgsam zu führen. Das geht mit 123erfasst sehr viel leichter, als auf analogen Wegen: Das Bautagesbericht generiert sich aus den vorhandenen Daten fast von selbst.

Das 123erfasst: Wir versprechen nicht zu viel

Die aktuelle Baustelle inkl. Bauleiter und Projektnummer, beteiligte Nachunternehmer, Arbeitszeiten bzw. Stundenzettel der Mitarbeiter*innen, Geräteinsatz, Fotos, Dokumente: Die Software bündelt die eingegeben Daten automatisch im BAUTAGEBUCH. Sogar Wetterdaten und Stammdaten von Auftraggebern und Kunden lassen sich integrieren.

  • Sparen Sie Zeit und Nerven bei der Erfassung Ihrer Bautagesberichte!
  • Zeigen Sie mit lesbaren und vollständigen Berichten, dass Ihr Unternehmen gut aufgestellt und vertrauenswürdig ist. Das ist gut für das Empfehlungsmarketing.

123erfasst – Mitnutzer*innen einladen!

  • Poliere, Vorarbeiter oder Baustellenleiter mit Zugriff auf die App können zeitstempeln.
  • Mitarbeiter*innen im Büro oder Homeoffice können 123erfasst am PC nutzen und sich tagesaktuell informieren. 

Sie sollten mit Zugriffrechten nicht geizen, denn mit vielen Nutzern geniert sich schneller ein relevanter Datenpool und das BAUTAGEBUCH wird automatisch von allen Seiten befüllt. 

Wir beraten Sie gerne kostenlos.

Einfach anrufen: +49 5451 59333 oder kurze Nachricht senden.

Ihre Vorteile

  • Automatisch Übernahme erfasster Informationen in einem Projekt:
    Stunden, Leistungen, Material- und Geräteeinsatz, Bilder u.v.m.
  • Bautagesbericht minutenaktuell
  • BAUTAGEBUCH immer dabei: im Smartphone, auf dem Tablet, am PC;
    auch wenn es kein Netz gibt
MOBILE ZEITERFASSUNG

123erfasst: MOBILE ZEITERFASSUNG
// Plötzlich fühlt sich die Baustelle einfach smarter an.

Stundenzettel am Bau: Eine digitale Erfassung bringt’s einfach. Gar nicht auszurechnen, wie viele Menschen in der Baubranche sich damit unnötigen, nervenaufreibenden bürokratischen Aufwand ersparen. Zumal die MOBILE ZEITERFASSUNG einen nützlichen Nebeneffekt hat: Die Daten lassen sich für eine exakte Analyse der geleisteten Stunden pro Projekt nutzen. Die MOBILE ZEITERFASSUNG wird so Basis eines Controllings mit belastbaren Zahlen.

Mit 123erfasst, der marktführenden App für MOBILE ZEITERFASSUNG, erfassen Sie mit Ihrem Smartphone die Zeiten einzelner Mitarbeiter*innen oder einer ganzen Kolonne – einfach, direkt und datenschutzkonform – noch vor Ort!
Das System ordnet die Zeiten automatisch einer Baustelle, den Bauteilen und Baubereichen zu.

Die erfassten Daten übertragen Sie verlustfrei mit einem Klick ins Baubüro. Die für die Lohnabrechnung wichtigen Daten sind in bps finance, unserer Baulohn- und Buchhaltungssoftware, integrierbar. Aber nicht nur Zeitkonten, auch weitere, per App erfasste Daten, wie Materialverbräuche oder eingesetzte Geräte können in unsere Softwarelösungen einfließen. Sprechen Sie uns gerne dazu an!

123erfasst einfach downloaden

Die App inkl. Erweiterung MOBILE ZEITERFASSUNG wird im App Store oder bei Google Play angeboten.
Sie möchten, dass wir Ihre Mitarbeiter für die Nutzung der App fit machen? Oder sehen, wie die Daten aus der App in der Lohnbuchhaltung Anwendung finden?

Wir beraten Sie gerne kostenlos.

Einfach anrufen: +49 5451 59333 oder kurze Nachricht senden.

Ihre Vorteile

  • Keine händisch erstellen oder „vermisste“ Stundenzettel
  • Geringere Fehlerquote
  • Verbessertes Controlling durch Verknüpfung geleisteter Stunden
    mit dem jeweiligen Projekt 
  • Datenschutzkonformer Import der Daten z. B. in BPS BAULOHN
  • Einfacher Export der Daten z. B. zum Steuerberater