upmesh ist mehr als eine mobile Baustellen-App, upmesh ist eine cloudbasierte Plattform, die Sie aktiv in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten unterstützt – über alle Bauphasen und die gesamte Wertschöpfungskette hinweg:
- von der AUFGABENSTEUERUNG,
- über das PLANMANAGEMENT
- und MÄNGELMANAGEMENT,
- bis zur NACHTRAGSERFASSUNG.
Der Nutzen liegt auf der Hand! Mit upmesh gelingt es Ihnen
- Abstimmungsprozesse zu verschlanken,
- Ressourcen schneller und effizienter einzusetzen – vor allem auch Ihre eigenen!
- und beweissicher zu dokumentieren.
upmesh – wie ein Schweizer Taschenmesser, nur digital. Online jederzeit abrufbar:
alle aktuellen Daten rund um Ihre laufenden Projekte. Zugriff für alle Planungs- und Baubeteiligten
kostenlos via Einladung.
Mehr über das Leistungspaket erfahren

UNSERE MODULE:
UPMESH AUFGABENSTEUERUNG/
/DAS MUST-HAVE FÜR JEDEN, DER IN BAUPROJEKTEN VERANTWORTLICH AGIERT
Der Grund liegt auf der Hand: Mit der upmesh App lassen sich Aufgaben an die richtigen Leute
im Projekt spielend einfach und noch vor Ort delegieren und der Baufortschritt bleibt transparent.
So geht AUFGABENSTEUERUNG: schnell, digital, effizient.
upmesh – wer’s einmal nutzt, will nie wieder ohne
In der App (für iOS, Android und unter Windows im Browser) legen Sie eine Aufgabe als Ticket an. Sehr smart: Sie verorten das Ticket auf Ihrem digitalen Bauplan! Dann weisen Sie per Knopfdruck die Aufgabe einem Projektmitglied zu – samt Fälligkeit. Keine zusätzliche „Buchführung“ in Excel, kein Herumtelefonieren, keine E-Mails, die verloren gehen. Ihre Kommunikation wird wahlweise durch automatisierte Push- bzw. E-Mail-Benachrichtigungen gestützt.
Den Baufortschritt können Sie, wenn Sie möchten, in Echtzeit verfolgen – mobil, auf dem Tablet oder zu Hause am PC.
Eine Schnellsuche und smarte Filter unterstützen Sie dabei, Überblick über den Erledigungsstand der Tickets und alle relevanten Informationen zu einem Projekt zu behalten.
Das Ticket-System ist ein extrem vielseitig einsetzbares und praktisches Feature, nicht nur für die AUFGABENSTEUERUNG, sondern auch für Ihr MÄNGELMANAGEMENT.
Laden Sie Ihre Subunternehmer ein!
Die Hemmschwelle upmesh zu nutzen, ist für Ihre Subunternehmer sehr gering: Ihre Team-Partner laden Sie ins Projekt ein; eine nette Geste. Alle Beteiligten können ebenfalls Tickets erstellen und sowieso bearbeiten.
Laden Sie sich upmesh jetzt und hier kostenlos zum Testen herunter! Viel Spaß!
Ihre Vorteile
- Einfach und intuitiv: Aufgaben anlegen per Ticket-System
- Per Klick: Terminierung und Zuweisung an Projektbeteiligte
- Kostenlos: die Einladung von Subunternehmern
- Aktuell informiert: Baufortschritt in Echtzeit
Mobil: +49 5451 5933600

Kontaktformular

UPMESH PLANMANAGEMENT/
/NEUE PLANVERSIONEN OHNE KOMMUNIKATIVE UMWEGE
Mit upmesh bieten wir Ihnen und Ihrem Team eine smarte Planmangement-App. Planänderungen in der Architektur und auf dem Bau sind zwar Alltagsgeschäft, aber meistens leider auch ein nervenraubendes. Schließlich gilt es schnellstens alle Beteiligten auf den gleichen, aktuellen Stand zu bringen. Kein Problem für upmesh, Ihrem digitalen Ad-hoc-Netzwerk („Mesh“). Damit arbeiten alle mit der neusten Planversion, dabei bleiben die Vorgänger-Versionen verfügbar.
upmesh PLANMANAGEMENT: bestens koordiniert!
- Sie laden den überarbeiteten Plan im PDF-Format (auch mehrseitige PDFs) hoch – im Web oder über unsere App für iOS und Android in der Planverwaltung.
- Mit dem Upload aktualisiert sich der vorhandene Bauplan automatisch für alle Beteiligten.
- Bereits bestehende Tickets mit Aufgaben werden automatisch in den neuen Bauplan übernommen – mit allen angehängten Fotos, Kommentaren und Dateien!
Ab sofort arbeiten ALLE Projektbeteiligten mit der aktuellsten Planversion!
Mit nur einem Klick fügen Sie Tickets für Aufgaben, Mängel, Klärungsbedarfe und Ihre Kommentare hinzu. Diese können Sie im Plan verorten. Diese extrem schnelle Informationsverbreitung hilf Ihrem Team, auf Planänderungen direkt zu reagieren und sich neu zu koordinieren sowie z. B. Termine und Ressourcen ebenfalls umzuplanen. Mit upmesh minimieren Sie also ganz erheblich Zeitverluste im Projekt bzw. kostenintensive Unterbrechungen.
Nice: Unsere Versionskontrolle ermöglicht Ihnen über den gesamten Projektverlauf hinweg den Zugriff auf Änderungen in den einzelnen Planversionen. Im laufenden Projekt und am Ende haben Sie die Möglichkeit, alle Projektdaten samt Plänen als PDF-Report und/oder ZIP-Datei auszugeben; eine saubere Dokumentation für den Auftraggeber.
Guter Plan: upmesh jetzt und hier kostenlos zum Testen herunterladen.
Ihre Vorteile
- Pläne einfach hochladen und verwalten
- Immer aktuell: alle sind über Planänderungen direkt informiert
- Aufgaben / Tickets im Plan verorten
- Optimale Koordination: alle nutzen die aktuellste Planversion
- Deutliche Minimierung von Zeitverlusten
Mobil: +49 5451 5933600

Kontaktformular

UPMESH MÄNGELMANAGEMENT/
/NO MORE BAUSTELLEN BLUES
Mängel im Bauprozess entstehen immer, das ist nicht ungewöhnlich. Allerdings führt die Komplexität der Bauprojekte zu mehr Mängeln, und das macht die Nachverfolgung immer aufwändiger. „Ein effizientes und zügiges Mängelmanagement ist gerade wirtschaftlich enorm wichtig. Dies digital wirkungsvoll zu unterstützen und zu beschleunigen, war uns als Entwickler für die Branche ein echtes Anliegen“, so Carsten Brockmann, Gründer von bps software.
Im Team mit den Produktentwicklern Paul Jaeger und Alexander Stein hat er 2020 eine sehr ausgereifte digitale Lösung auf den Markt gebracht: die upmesh App.
Smartphone aus der Tasche ziehen und es kann losgehen
Mängel fotografieren, auf dem Bauplan verorten und direkt als Ticket an das zuständige Gewerk, den zuständigen Kollegen verschicken.
Für die schnelle Statusübersicht: das upmesh Kanban Board
Überfällige Mängel werden farblich hervorgehoben. Sie sehen also am Status sofort, ob die Mängelbeseitigung läuft und welche Aufgaben Ihre Aufmerksamkeit benötigen.
Aus der App erstellen Sie aussagekräftige Berichte, inklusive aller relevanten Dokumente, Fotos, Planausschnitte und wenn erforderlich, dem vollständigen Kommunikationsverlauf. Mit unserem Berichts-Tool können Sie Inhalte übersichtlich strukturiert definieren.
Fazit: Die Mängelbeseitigung kann mit upmesh lückenlos und beweissicher dokumentiert werden. Im Falle von Regressansprüchen ist dies mehr als wertvoll!
Jetzt ausprobieren! Laden sie sich upmesh jetzt und hier kostenlos zum Testen herunter.
Ihre Vorteile
- Digital und visuell gestützt: MÄNGELMANAGEMENT per App
- Was, wer, wo und bis wann: Zuständigkeiten klar definiert
- Transparent: Mängelbearbeitung lückenlos verfolgen
- Absichernd: aussagekräftige Mängelberichte
inkl. Fotos und Dokumente als Anhang
Mobil: +49 5451 5933600

Kontaktformular

UPMESH NACHTRAGSERFASSUNG/
/ALLES IM DIGITALEN GEDÄCHTNIS
Mit upmesh haben Sie alle nachtragsrelevanten Informationen zentral beieinander. Damit sind zum Beispiel Ihre eigenen Nachtragsforderungen oder Prüfungen jederzeit aussagekräftig und durch Fakten gestützt.
- Sie erfassen Änderungen oder Nachträge direkt vor Ort in der App.
- Relevante Informationen legen Sie innerhalb eines Tickets ab und verorten dieses auf dem digitalen Bauplan.
- Ergänzende Informationen und Unterlagen etwa zu Planänderungen, Mehrkosten, Kostenschätzungen, Pläne oder Dokumente als PDF, fügen Sie per Klick hinzu.
- Notizen können sogar per Spracheingabe erfasst werden.
upmesh hilft, Nachträge klar zu kommunizieren
Bei Leistungsänderungen des Bau-Solls ist die Dokumentation entscheidend: Auf dieser Basis lassen sich Forderungen aus Nachträgen begründen, beweisen und damit realisieren. Mit unserer Echtzeit-Chat-Funktion verbinden Sie das gesamte Projektteam, die Baustelle mit dem Büro. Jedem Ticket, das Sie als Aufgabe vergeben, können Sie z. B. den Architekten oder Auftraggeber als Beobachter hinzufügen. Diese sind also bei Änderungen direkt informiert – ganz automatisch.
Reports erstellen
Automatische Berichtsvorlagen und smarte Filteroptionen unterstützen Sie bei Ihrem Nachtragsmanagement. Filtern Sie aus allen aufgenommenen Tickets diejenigen heraus, die Sie im PDF Bericht abbilden wollen. Mit Unterstützung des Reportgenerators konfigurieren Sie, welche Inhalte der Generator nutzen soll.
Die Investition in die Pro-Version von upmesh lohnt sich also.
Holen Sie sich jetzt Ihre upmesh Lizenz!
Ihre Vorteile
- Alles, was nachtragsrelevant ist: zentral verwalten
- Nachträge erkennen und direkt mit dem Smartphone dokumentieren
- Per Knopfdruck kommunizieren
Mobil: +49 5451 5933600

Kontaktformular
