Sortierter Bauhof

Sortiertes Leben

Wissen Sie immer, wo Ihr ganzes Zeug ist? 

Bei Mengengeräten, Verbrauchsmaterialien und genereller Baustellenausstattung kann man schon mal durcheinanderkommen. Legen Sie in unserer Bausoftware so viele Lager und Projekte an, wie Sie wollen. Buchen Sie Lagerein- und Ausgänge manuell in der Software oder per QR-Code Scanner. Bei Warenausgängen auf Projekten, werden die Kosten direkt auf den Auftrag gebucht. Warenausgänge können zudem auf Kunden, andere Lager oder auch auf Kostenstellen/ Geräte gebucht werden, wenn z. B. ein Ersatzteil verbaut wurde.

Unter Baustellenbestände finden Sie eine Übersicht aller Mengengeräte, die aktuell einer Baustelle zugeordnet sind. Auch hier werden alle Warenein- und Ausgänge mit Datum und Uhrzeit sowie die Baustellensalden angezeigt. Es können lieferantenbezogene Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Lieferantenbestellnummern hinterlegt werden. So wird unsere Bausoftware zum besten Freund Ihres Lager-Teams.

Integriertes Bestellwesen
Bedarfe kennen und decken

Wie wäre es, wenn Ihre Bausoftware Ihnen außerdem genau sagt, was, wo im Einsatz ist und wann mal wieder Materialen nachbestellt werden müssten? Legen Sie pro Projekt einfach eine Bedarfsliste an. So erhalten Sie eine Übersicht, die alle offenen Bedarfe von Bauvorhaben oder Lagern enthält. Unser Bestellwesen ermittelt für Sie, wo es aktuell offene Bedarfe gibt. Jetzt sind Sie nur noch einen Klick entfernt von Ihrer Bestellung, die direkt aus der Übersicht der offenen Bedarfe abgeleitet werden kann.

Einsatzplanung leicht gemacht
Ihre Kolonne im Griff

Mit der Kolonnenplanung bewerkstelligen Sie Ihre tageweisen Einsatzplanung von vorhandenen Ressourcen. Die einfache Handhabung, das Planen von Einsätzen per Drag & Drop und die jederzeit vorhandene Übersicht machen eine effektive Einsatzplanung mit nur wenigen Handgriffen möglich.

Bei Mehrfacheinsätzen an einem Tag werden durch vorhandene Prüfroutinen unzulässige Überschneidungen vermieden. Für jede Kolonne wird eine tägliche Arbeitsvorgabe erstellt. Diese kann um Materiallisten, Arbeitsanweisungen und Positionstexten aus dem Auftrag ergänzt werden.

Während der Arbeit werden die geleisteten Stunden erfasst und fließen in die Nachkalkulation und wenn gewünscht zur Lohnabrechnung.

Haben Sie dazu Fragen?

Einfach anrufen: (0 54 51) 59 33-600 oder kurze Nachricht senden.
Bei Fragen erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular.

Ihre Vorteile

  • Einfache Verwaltung von Verbrauchsmaterial und Baustellenausstattung
  • Übersicht aller offenen Bedarfe von Projekten und Lagern
  • Bestellung direkt aus Bedarfslisten heraus
  • Übersicht über vorhandene Planungen und freie Ressourcen

bps bau bedeutet:

GoBD-konform

bps bau – Ihre Bausteine von A bis Z

Dies schließt sich in 0Sekunden