Alle(s) im Griff
Auch Ihre Nachunternehmer
Das Arbeiten mit Nachunternehmern ist für viele in der Baubranche unerlässlich.
Deshalb gibt es gleich mehrere Module in unserer Bausoftware, die Ihnen die Arbeit mit Nachunternehmern erleichtern:
- Mit dem Baustein Ausschreibungen von bps bau können Nachunternehmerleistungen angefragt und vergeben werden.
- Upmesh ist eine cloudbasierte Plattform, die Sie aktiv in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten unterstützt.
Die oben gesetzten Verlinkungen führen Sie direkt zu weiteren Details der genannten Bausteine. Dennoch möchten wir Ihnen auch hier einen kurzen Einblick in die verschiedenen Tools geben.
Ausschreibungen
Zeit- und Preisdruck umgehen
Nutzen Sie die Informationen aus Ihrer Bausoftware: Stammdaten und Leistungsverzeichnis dienen Ihnen als Grundlage für Ihre Ausschreibung. Übernehmen Sie per Drag & Drop einzelne Positionen oder ganze Titel in Ihre Anfrage. Der integrierte Preisspiegel lässt Sie schnell den günstigsten Bieter erkennen. Per Mausklick werden die angebotenen Preise in Ihre Kalkulation übernommen.
Vergeben und nicht vergessen
Doch auch nach der Vergabe bleibt unser Baustein Ausschreibungen nützlich: Schließlich wollen Sie später prüfen, ob die Preise aus der Abrechnung mit denen aus dem Angebot übereinstimmen. Da der Nachunternehmer die Leistungen in Form des beauftragten Leistungsverzeichnisses abrechnet, ist es naheliegend, dass die Prüfung und Erfassung der Rechnung anhand dieses LVs erfolgt.
Nach der Vergabe können im Reiter „Rechnungsprüfung“ die Rechnungen des Nachunternehmers erfasst werden. So sehen Sie genau, wie viel von welcher Position bereits abgerechnet und ob die vereinbarten Preise verwendet wurden.
upmesh
Mobiles Nachunternehmer-management leicht gemacht
Egal, mit wie vielen Nachunternehmern Sie zusammenarbeiten – mit upmesh haben Sie Ihre Bauvorhaben im Griff! Auch upmesh nutzen Ihre Nachunternehmer kostenlos. Die Kommunikation mit sämtlichen Gewerken läuft ausschließlich über diese App. Wie viele Anrufe und E-Mails Sie dadurch wohl sparen?
Durch ein Ticketsystem sieht jeder, welche Aufgaben gerade anstehen, welche erledigt wurden und welche noch offen sind. Im integrierten Bauplan können die exakten Stellen markiert werden, an denen noch offene Mängel vorhanden sind. Fotos und Dokumente können geteilt, Nachträge lückenlos erfasst und Bautagebücher mit einem Klick erstellt werden.
Haben Sie dazu Fragen?
Einfach anrufen: (0 54 51) 59 33-600 oder kurze Nachricht senden.
Bei Fragen erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular.
Ihre Vorteile
- Das Ende der Zettelwirtschaft bei Nachunternehmer-Anfragen
- Effektive Unterstützung Ihres Anfrageprozesses und Einkaufs
- Einfache Übernahme von Leistungen aus dem LV und Auswertung der Angebote
- Was, wer, wo und bis wann: Zuständigkeiten klar definiert
- Transparent: Mängelbearbeitung lückenlos verfolgen