bps stellt Craft Business Hub vor
– erfolgreicher Produkt-Launch auf der digitalBAU

Pressemitteilung vom 8.06.2022

Liebe bps Kund:innen,
Liebe bps Interessent:innen,

330 Aussteller, 10.000 Besucher und wieder eine Produktneuheit für unsere Bausoftware. Nach der erfolgreichen Messepremiere 2020 kehrte die digitalBAU in diesem Jahr vom 31. Mai bis 2. Juni mit voller Power zurück. Grund genug für uns, nach der erfolgreichen Markteinführung unserer App upmesh auf der digitalBAU 2020, auch diese Messe wieder für einen Produkt-Launch zu nutzen.   

Craft Business Hub
Vergabe an Nachunternehmer leicht gemacht

Der Craft Business Hub, kurz CBH, ermöglicht Bauunternehmen ein einfaches, digitales Management ihrer Nachunternehmer-Anfragen. Gleichzeitig ist es für die Nachunternehmen kostenlos nutzbar und fungiert so als ihre digitale Antwort auf Ausschreibungen. CBH ermöglicht allen Beteiligten eine mobile Massenermittlung und bedeutet somit das Ende von Abtipperei, Rumfaxerei und fehleranfälligen Vergabe-Prozessen.

„CBH war für uns der nächste, logische Schritt zur vollständigen Digitalisierung der Bauunternehmen“, sagt unser Geschäftsführer Carsten Brockmann. „Wir schauen immer, an welchen Stellen unsere Bausoftware noch keine Lösungen bietet. In diesem Fall ist uns der gesamte Vergabe-Prozess ins Auge gestochen, der nach wie vor für immense Zettelwirtschaft gesorgt hat. Hier greift ab jetzt CBH und setzt dem analogen Hin- und Herschicken von langen Leistungsverzeichnissen ein Ende.“

Bausoftware-Überblick
– auf 3 x 4 Metern

Um die von Carsten Brockmann erwähnten „lösungsfreien“ Nischen noch besser zu identifizieren, haben wir anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums sämtliche bps Lösungen in Form eines Bauplans visualisiert. Dieser wurde ebenfalls auf der digitalBAU erstmals ausgestellt und prangte auf 3 x 4 Metern über dem bps Messestand. „Unser Bauplan war definitiv ein Besucher-Magnet. Auch unseren Bestandskunden war oftmals gar nicht klar, welche Lösungen wir noch alle bieten. So bot der Plan die perfekte Gelegenheit Besucher:innen konkreter zu fragen, an welchen Softwarelösungen sie genau interessiert sind“, berichtet Vertriebsleiter Oliver Brockmann.

digitalBAU 2022
– ein voller Erfolg

Die digitalBAU in Köln war also auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Auch die Zusammenarbeit mit unseren beiden Partnern 12build und EASI Control hat auf dem 85m² großen Stand sehr gut geklappt. So konnten Besucher:innen sich nicht nur ein Bild von den bps Produkten machen, sondern zusätzlich Eindrücke zum Arbeitsschutz der Zukunft sowie der umfangreichsten Datenbank für Bauexperten sammeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Viele Grüße von den digitalen Vorarbeitern
Ihr Carsten Brockmann und Team
info@bps-software.de
05451 59333

bps bau bedeutet:

GoBD-konform

bps bau – Ihre Bausteine von A bis Z

Dies schließt sich in 0Sekunden