Pflicht zur Arbeitszeiterfassung
– digitale Zeiterfassung leicht gemacht
Die Arbeitszeiterfassung wird Pflicht
– digitale Zeiterfassung leicht gemacht
Liebe bps Kund:innen,
Liebe bps Interessent:innen,
die Arbeitszeiterfassung wird Pflicht – bestimmt haben Sie auch schon vom Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) letzten Monat gehört. Wie der Europäische Gerichtshof (EuGH) bereits 2019 beschlossen hat, besteht eine EU-weite Pflicht zur Erfassung der Arbeitszeiten. Diese soll gemäß des Urteils des Bundesarbeitsgerichts nun zeitnah auch in Deutschland umgesetzt werden.
Was bedeutet das für Sie?
– frühzeitig vorbereiten
Das Urteil des BAG bedeutet, dass Sie frühzeitig vorsorgen und sich Gedanken machen sollten, wie Sie die Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen umsetzen können. So vermeiden Sie Zeitdruck und mögliche Engpässe bei der Einführung Ihres Zeiterfassungssystems. Außerdem sind Sie sicher vor Bußgeldern, die schlimmstenfalls bei Nichterfüllung der neuen Auflagen drohen können.
Denn während Bauunternehmen auch heute schon die Arbeitszeiten ihrer gewerblichen Mitarbeitenden dokumentieren, gilt die Pflicht zur Zeiterfassung bald für alle – auch für Mitarbeitende im Home-Office, im Büro und für Bauleiter:innen.
Aufwändige Dokumentation und Stundenzettel bis zum abwinken?
– nicht mit upmesh!
Mit upmesh können Sie Zeiten ganz einfach dokumentieren – ohne Zettelwahnsinn! Auf Wunsch kann upmesh auch zu einer vollwertigen Baumanagement-Lösung erweitert werden, inklusive Plan-, Mängel- und Dokumentenmanagement. Alles in einer Anwendung!
upmesh ist als App sowie im Browser nutzbar und bietet Ihnen:
- Gesetzeskonforme Zeiterfassung für gewerbliche Arbeitnehmer:innen und Angestellte
- Spesen- und Zulagenerfassung
- Zeiterfassung auf Projekte und Kostenstellen
- Monatliche Kontrolle über alle erfassten Zeiten
- Fehllisten
- Export der Daten an die Lohnbuchhaltung und bps bau
- Abgleich der erfassten Zeiten mit den Soll-Zeiten aus dem Arbeitszeitmodell
- Kostengünstig als Miet- oder Kaufversion erhältlich
Neugierig geworden? Mehr Infos zu den Funktionen von upmesh finden Sie hier.
Mehr erfahren
– am kostenlosen Online-Seminar am kostenlosen Online-Seminar teilnehmen
Sie möchten mehr wissen? Dann nehmen Sie an einem unserer kostenlosen Online-Seminare zum Thema „Digitale Zeiterfassung mit upmesh“ teil! Das Seminar dauert ca.1 Stunde und findet jeweils an den folgenden Terminen statt:
- Dienstag, der 8. November 2022, von 15 bis 16 Uhr
- Freitag, der 11. November 2022, von 10 bis 11 Uhr
- Mittwoch, der 23. November, von 10 bis 11 Uhr
- Donnerstag, der 24. November 2022, von 15 bis 16 Uhr
Über den obigen Button gelangen Sie zur Seminar-Anmeldung. Scrollen Sie auf der Website einfach nach unten und wählen Sie den Termin aus, der Ihnen am besten passt.
Wir freuen uns drauf, Sie im Seminar zu sehen!
Viele Grüße von den digitalen Vorarbeitern
Ihr Oliver Brockmann und Christoph Siemon
info@bps-software.de
05451 59333