Übergabe der Jubiläumsurkunde
v.l.n.r. Dorothe Hünting-Boll, Oliver Brockmann & Carsten Brockmann

bps feiert 25-jähriges Bestehen
– IHK Nord Westfalen übergibt Jubiläumsurkunde

Pressemitteilung vom 01.09.2022

Liebe bps Kund:innen,
Liebe bps Interessent:innen,

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum bekommen wir die Jubiläumsurkunde der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen überreicht.

Was 1997 als kleines Start-Up in einem Laggenbecker Keller begann, ist heute ein erfolgreiches Software-Unternehmen mit einem über 1.000 m² großen Firmensitz im Ibbenbürener Gewerbegebiet Süd-Ost. Geschäftsführer Carsten Brockmann und Vertriebsleiter Oliver Brockmann begrüßen am 31.08.2022 IHK-Regionalbeauftragte Dorothe Hünting-Boll zur offiziellen Übergabe der Jubiläumsurkunde. Gemeinsam erinnern sie sich an die Anfänge von bps software, während sie Frau Hünting-Boll den frischen Anbau des Firmensitzes zeigen.

„Glücklicherweise haben wir früh genug erkannt, dass wir auf Dauer mehr Bürofläche benötigen werden und haben schon vor Jahren das Nebengrundstück erworben. Dort haben wir dann auch 2013 schon mit unserem ersten Anbau begonnen. Letztes Jahr war dann Baustart von diesem Anbau“, erzählt Carsten Brockmann während Frau Hünting-Boll die großzügig angelegten, neuen Büroflächen bestaunt. Sie kann sich noch gut an die Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Firmenbestehen erinnern. 2017 wurde für diesen Anlass eine große Zeltlandschaft aufgestellt, in der ausgiebig gefeiert wurde. An genau dem Ort, steht mittlerweile der neue Teil des Gebäudes.

Nachdem bps software kurz nach Gründung – typisch Start-Up – vom Elternhaus in Laggenbeck arbeitete, wichen wir nach einigen Monaten auf angemietete Büroflächen in Osnabrück aus. In Ibbenbüren fanden wir damals keine Büroräume zur Vermietung. Doch schon zwei Jahre später konnten wir in unser eigenes Ibbenbürener Büro umziehen. Dank günstiger Grundstückpreise Ende der 90er Jahre und durch den Einsatz der Wirtschaftsförderung Ibbenbüren, war bps software passend zum Millennium fester Bestandteil des Gewerbegebiets Süd-Ost.

Visualisierung der 25-jährigen Firmengeschichte

Das 25-jährige Bestehen feierten wir zwar nicht ganz so üppig wie das 20-jährige aber dennoch sehr ausgelassen am Beach in Ibbenbüren am letzten Freitag. Im Namen der IHK Nord Westfalen überreicht Frau Hünting-Boll die Jubiläumsurkunde in Form einer künstlerisch dargestellten Collage der Wirtschaftsregion Nord Westfalen.


Viele Grüße von den digitalen Vorarbeitern
info@bps-software.de
05451 59333

bps bau bedeutet:

GoBD-konform

bps bau – Ihre Bausteine von A bis Z

Dies schließt sich in 0Sekunden